Nitrokey FIDO U2F

    22,00 € 22,00 € 22.0 EUR

    22,00 €

    Option nicht verfügbar

    Diese Kombination existiert nicht.

    In den Einkaufskorb


    Lieferung:
    ☑ Weltweiter Versand ab 8,00 €
    ☑ Versand nach Deutschland ab 6,00 €
    ☑ Lieferzeit: 2-10 Tage

    Akzeptierte Zahlungsverfahren:
    ☑ Überweisung (SEPA)
    ☑ Kreditkarte
    ☑ PayPal
    ☑ Bitcoin

    Der sichere Schlüssel zu Ihrem digitalen Leben.

    Schützt Ihre Accounts vor Spionage und Identitätsdiebstahl durch Hacker – privat und beruflich. Mit starker Kryptografie, vertrauenswürdig dank Open Source, Qualität made in Germany.
     

    Funktionsweise

    Passwörter sind unsicher
    Unsere digitale Identität ist heute wichtiger als jemals zuvor. Sowohl für Privatpersonen als auch für Firmen ist die korrekte Darstellung in sozialen Medien und in der Öffentlichkeit essentiell. Zudem kann auf wichtige Online-Dienste, wie z. B. Banking und Finanzen, kaum noch verzichtet werden. Gestohlene Accounts können für die betroffenen Menschen und Firmen desaströse Folgen haben. Gleichzeitig werden immer wieder erfolgreiche Angriffe auf Online-Dienste und Accounts publik. Derzeit listet eine Datenbank über 4,7 Milliarden gestohlene Accounts1. Zusätzlich verwenden Angreifer einmal erbeutete Benutzernamen und Passwörter, um sich damit an anderen Online-Diensten anzumelden. Deshalb unterstützen mittlerweile die meisten großen Online-Dienste eine Zwei-Faktor-Authentifizierung.1. Zusätzlich verwenden Angreifer einmal erbeutete Benutzernamen und Passwörter, um sich damit an anderen Online-Diensten anzumelden. Deshalb unterstützen mittlerweile die meisten großen Online-Dienste eine Zwei-Faktor-Authentifizierung.
     
    Sicherheit durch Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) (2FA)
    Nitrokey FIDO U2F ist Ihr Schlüssel zum sicheren Login an Webseiten (z. B. Google, Facebook) und an eigenen Systemen (z. B. Nextcloud, Enterprisesysteme). Dazu konfigurieren Sie Ihren Nitrokey FIDO U2F einmalig mit Ihren Accounts. Von nun an bestätigen Sie Ihre Anmeldungen durch einen simplen Knopfdruck auf den Nitrokey. Somit bleiben Ihre abgesicherten Accounts selbst dann sicher, wenn Angreifer Ihr Passwort gestohlen haben.
     
    FIDO Universal 2nd Factor (U2F)
    FIDO U2F besticht durch seine einfache Benutzbarkeit, Vielseitigkeit und hohe Sicherheit. Neben einem unterstützen Webbrowser ist keine zusätzliche Software oder Treiberinstallation nötig. Die Konfiguration und Nutzung ist mit einem einzigen Knopfdruck denkbar einfach. Sie können einen einzigen Nitrokey FIDO U2F zur Absicherung beliebig vieler Accounts unterschiedlicher Arten verwenden (z. B. Webseiten, eigene Inhouse-Systeme). Dank starker Kryptografie ist FIDO U2F deutlich sicherer als SMS- und App-basierte Authentifizierungsverfahren.
     

    Unterstützte Systeme

    • Webbrowser: Mozilla Firefox, Google Chrome, Safari, Chromium, Opera
    • Webseiten: z. B. Google, Facebook, Dropbox, GitHub. Übersicht auf www.dongleauth.info
    • Windows, macOS, Linux, BSD
       

    Technische Details

    • Authentifizierungsstandard: FIDO Universal 2nd Factor (U2F) 1.2
    • Verwendbar mit unbegrenzter Anzahl von Accounts
    • Mit Touchbutton
    • Lebensdauer (MTBF, MTTF): > 20 Jahre
    • Aktivitätsanzeige: einfarbige LED
    • Hardware-Schnittstelle: USB 1.1, Typ A
    • Größe: 48 x 19 x 7 mm
    • Gewicht: 5 g
    • Sicherheits- und Umweltkonformität: FCC, CE, WEEE, RoHS, OSHwA
       

    Weitere Informationen

Nitrokey FIDO U2F

    22.00 € 22.00 € 22.0 EUR

    22.00 €

    Option not available

    This combination does not exist.

    Add to Cart


    Delivery:
    ☑ Worldwide shipping starts from €8.00
    ☑ Shipping to Germany starts from €6.00
    ☑ Delivery time: 2-10 days

    Accepted Payments:
    ☑ Wire transfer (SEPA)
    ☑ Credit card
    ☑ PayPal
    ☑ Bitcoin

    The secure key for your digital life.

    Protects your accounts against espionage and identity theft by hackers – private and professional. With strong hiardware encryption, made reliable thanks to open source, quality made in Germany.
     

    How it Works

    Passwords are not Secure
    Our digital identity is more important today than ever before. Correct representation on social media and in public is essential for both individuals and businesses. Moreover we can hardly forego important online services such as banking and finances. Stolen accounts can have disastrous consequences for the people affected. At the same time, successful attacks on online services and accounts are repeatedly being made public. One database currently lists over 4.7 billion stolen accounts1. Perpetrators also use captured usernames and passwords in order to log in with those credentials to other online services, which is why most big online services now support two-factor authentication.
     
    Security via Two-Factor Authentication (2FA)
    Nitrokey FIDO U2F is your key to secure logins to websites (e.g. Google, Facebook) and to your own systems (e.g. Nextcloud, enterprise systems). For this purpose you configure your Nitrokey FIDO U2F once with your accounts, and from that point on confirm your login by simply pushing a button on the Nitrokey. Your protected accounts remain secure even if attackers have stolen your password.
     
    FIDO Universal 2nd Factor (U2F)
    FIDO U2F impresses with its ease-of-use, versatility and high-level security. Apart from a supported web browser, no additional software or driver installation is required. Configuration and use is very easy with just the push of a button. You can use a single Nitrokey FIDO U2F to protect any number of accounts of different kinds (e.g. websites, in-house proprietary systems). Thanks to strong cryptography, FIDO U2F is significantly more secure than SMS- and app-based authentication methods.
     

    Supported Systems

    • Web browser: Mozilla Firefox, Google Chrome, Safari, Chromium, Opera
    • Websites: e.g. Google, Facebook, Dropbox, GitHub. Overview on www.dongleauth.info
    • Windows, macOS, Linux, BSD
       

    Technical Details

    • Authentication standard: FIDO Universal 2nd Factor (U2F) 1.2
    • Can be used with an unlimited number of accounts
    • With touch button
    • Life expectancy (MTBF, MTTF): > 20 years
    • Activity indicator: monochrome LED
    • Hardware interface: USB 1.1, type A
    • Size: 48 x 19 x 7 mm
    • Weight: 5 g
    • Safety and environmental compliance: FCC, CE, WEEE, RoHS, OSHwA
       

    Further Information